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Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Ihre Frage in den folgenden Kategorien nicht finden.

Anmeldung und Bestellung
Zahlung, Lieferung und Versandkosten
Sortiment und Lieferung
Beratung und Service
Kundendaten
Rückgaberecht


FRAGEN ZUR ANMELDUNG UND ZUR BESTELLUNG

  1. Wie werde ich Kunde bei PaulsPraxis?
  2. Über welche Wege kann ich bei PaulsPraxis bestellen?
  3. Wie funktioniert der Bestellvorgang im Online-Shop?
  4. Wie kann ich verschreibungspflichtige Medikamente und Impfstoffe über den Online-Shop bestellen?
  5. Rechnet PaulsPraxis den Sprechstundenbedarf direkt mit den Krankenkassen ab?
  6. Was soll ich tun, wenn ich nach meiner Bestellung keine Bestätigungsmail von PaulsPraxis erhalte?
  7. Bis wann kann ich meine Bestellung nachträglich korrigieren oder ergänzen?

 

FRAGEN ZU ZAHLUNG, LIEFERUNG UND VERSANDKOSTEN

  1. Welche Zahlungsoptionen bietet mir PaulsPraxis?
  2. Wie hoch sind die Versandkosten bei PaulsPraxis?
  3. Wie lange sind die Lieferzeiten von PaulsPraxis?
  4. Liefert PaulsPraxis auch per Express?
  5. Wie wird meine Ware geliefert?
  6. Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?

 

FRAGEN ZUM SORTIMENT UND ZUR LIEFERUNG

  1. Kann ich bei PaulsPraxis alles bekommen, was ich auch in einer Apotheke vor Ort bekomme?
  2. Wie werden kühlpflichtige Medikamente geliefert?

 

FRAGEN ZUR BERATUNG UND ZUM SERVICE

  1. Gibt es bei PaulsPraxis eine persönliche Beratung?
  2. Wie lange ist das Service-Center von PaulsPraxis geöffnet?

FRAGEN ZU KUNDENDATEN

  1. Sind meine persönlichen Daten bei PaulsPraxis sicher?
  2. Wie erhalte ich Zugang zu meinem Kundenkonto?
  3. Wie ändere ich meine Daten oder mein Passwort?
  4. Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

 

FRAGEN ZUM RÜCKGABERECHT

  1. Gibt es ein Rückgaberecht?

 

 

ANTWORTEN

Anmeldung und Bestellung

1. Wie werde ich Kunde bei PaulsPraxis?

Sie können sich entweder telefonisch unter 040 - 85 179 287 - 0 oder über das Internet als Kunde bei PaulsPraxis registrieren lassen.
Die Anmeldung über die Internetseite www.pauls-praxis.de erfolgt automatisch bei Ihrer ersten Bestellung. Nachdem Sie die Produkte Ihrer Wahl in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie anschließend auf den Knopf „Zur Kasse" am unteren Bildrand. Sind Sie noch kein Kunde von PaulsPraxis, wählen Sie beim Kundenlogin „Ich bin Neukunde" und registrieren sich.
Nun werden Sie gebeten, sich einmalig in fünf Schritten bei PaulsPraxis anzumelden.
Schritt 1: Angabe Ihrer persönlichen Daten.
Schritt 2: Angabe der Lieferadresse.
Schritt 3: Wahl der Versandart.
Schritt 4: Wahl der Versandoption.
Schritt 5: Überprüfung Ihrer Bestellung, Akzeptieren der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Übersicht Ihrer Bestellung, Bestätigung Ihrer Anmeldung und Erhalt Ihrer Kundennummer.

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2. Über welche Wege kann ich bei PaulsPraxis bestellen?

Bei PaulsPraxis bestellen Sie bequem von Ihrer Praxis aus. Folgende Möglichkeiten haben Sie:

• Unter www.pauls-praxis.de können Sie direkt im Online-Shop bestellen. In diesem Fall gewährleisten wir eine schnellstmögliche Abwicklung Ihrer Bestellung.

• Per E-Mail schicken Sie Ihre Bestellung bitte an info@pauls-praxis.de.

• Per Telefon erreichen Sie PaulsPraxis unter der Rufnummer 040 - 85 179 287 - 0

• Per Fax können Sie unter der Rufnummer 040 - 85 179 287 - 9 Ihre Bestellung aufgeben. (Das Bestellformular erhalten Sie hier).

• Per Post senden Sie Ihre Bestellung bitte an:

     PaulsPraxis
     Randstraße 5
     22525 Hamburg

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3. Wie funktioniert der Bestellvorgang im Online-Shop?

Über PaulsPraxis können Sie alles schnell und bequem von der Praxis aus bestellen.

Schritt 1: Melden Sie sich über das Login-Feld mit Ihrer Kundennummer oder E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei Ihrem Kundenkonto an. Sind Sie bisher noch kein Kunde, erhalten Sie Ihre Kundennummer wie unter „Wie werde ich Kunde bei PaulsPraxis" beschrieben.

Schritt 2: Nachdem Sie bitte den gewünschten Artikel in der Menüleiste oder über die Suchfunktion gefunden haben, legen Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb. Vorher können Sie auf die Detailansicht klicken, um sich über das Produkt genauer zu informieren. Auch dort haben Sie die Möglichkeit, Ihren Artikel in den Warenkorb zu legen.

Schritt 3: Überprüfen Sie nun Ihre Auswahl, indem Sie im oberen Bildschirmrand auf den Button „Warenkorb" klicken.

Schritt 4: Beenden Sie Ihren Einkauf, indem Sie auf den Knopf „Zur Kasse" klicken.

Schritt 5: Angabe der Lieferadresse.

Schritt 6: Angaben zum Versand (Standard oder Express).

Schritt 7: Wählen Sie die Zahlungsart aus.

Schritt 8: Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.

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4. Wie kann ich verschreibungspflichtige Medikamente und Impfstoffe über den Online-Shop bestellen?

Verschreibungspflichtige Medikamente und Impfstoffe werden im Online-Shop nicht angezeigt, da sie aus rechtlichen Gründen (HWG) nur zugelassenen Arztpraxen zugänglich gemacht werden dürfen. Um Zugriff auf das vollständige Sortiment zu erhalten, haben sie die Möglichkeit sich entweder mit Ihren bereits angelegten Zugangsdaten anzumelden oder als Neukunde eine Registrierungsanfrage für Ihre Praxis zu stellen. Nach der Überprüfung Ihrer Arzt- und Praxisangaben erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail mit Ihren Zugangsdaten.

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5. Rechnet PaulsPraxis den Sprechstundenbedarf direkt mit den Krankenkassen ab?

Ja, wir rechnen Ihren Sprechstundenbedarf bundesweit mit der jeweiligen Krankenkasse ab. Selbstverständlich ist dieser Service für Sie kostenlos. Grundlage für den Abrechnungspreis des Sprechstundenbedarfs ist immer der jeweilige Preis in unserem Online-Shop. Für den Abrechnungsservice müssen Sie folgende Schritte vornehmen:

Schritt 1: Bitte füllen Sie das Rezept sorgfältig aus. (Beachten Sie bitte, dass die Kasse namentlich genannt ist, der Sprechstundenbedarf angekreuzt und der Ausstellungszeitraum eingefügt wurde, die gewünschten Artikel aufgeführt sind und dass der Praxisstempel und die Unterschrift hinzugefügt wurden.)
Schritt 2: Bitte schicken Sie das ausgefüllte Rezepte per Post an:

     PaulsPraxis
     Randstraße 5
     22525 Hamburg

Um den Vorgang zu beschleunigen, können Sie uns das Rezept vorab an die Nummer 040 - 85 179 287 - 9 faxen und das Original anschließend per Post schicken.

Schritt 4: Wir schicken Ihnen umgehend die bestellten Artikel mit einer beigefügten detaillierten Aufstellung der Artikel und eine Kopie der bei Ihrer Krankenkasse eingereichten Rezepte.

Schritt 5: Die Abrechnung des Sprechstundenbedarfs erfolgt direkt mit Ihrer Krankenkasse und ist für Sie kostenlos.

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6. Was tue ich, wenn ich nach meiner Bestellung keine Bestätigungsmail von PaulsPraxis erhalte?

In der Regel erhalten Sie 15 Minuten nach Ihrer Bestellung bei PaulsPraxis eine Bestätigungsmail. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, überprüfen Sie bitte, ob Sie Ihre E-Mail Adresse korrekt angegeben und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt haben. Bitte prüfen Sie auch, ob die E-Mail nicht in Ihrem Spam Ordner ist.

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7. Bis wann kann ich meine Bestellung nachträglich korrigieren oder ergänzen?

PaulsPraxis ist um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bestellung bemüht. Bitte haben Sie deshalb auch Verständnis, dass PaulsPraxis nur telefonische Ergänzungen berücksichtigen kann, die Sie vor dem Erhalt der Bestätigungsmail vornehmen. Sollten Sie als Zahlungsoption „Vorkasse" gewählt haben, steht es Ihnen offen, noch bis zum Tag der Abbuchung Ergänzungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen. Selbstverständlich ist es Ihnen möglich, einzelne Präparate oder eine ganze Lieferung bis zum Zeitpunkt des Versandes zu stornieren.

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Zahlung, Lieferung und Versandkosten

1. Welche Zahlungsoptionen bietet mir PaulsPraxis?

Generell gibt es bei PaulsPraxis die Zahlungsoptionen Rechnung, Kreditkarte, Vorkasse und Lastschrift.

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2. Wie hoch sind die Versandkosten bei PaulsPraxis?

Wir berechnen für Ihre Bestellung 4,50 Euro Versandkosten. Ab einem Bestellwert von 50 Euro oder bei einer Bestellung mit mindestens einem Medikament auf Rezept ist die Lieferung für Sie versandkostenfrei. Bei einer Sperrgut-Lieferung kann eine Logistik-Pauschale anfallen.

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3. Wie lange sind die Lieferzeiten von PaulsPraxis?

85 Prozent der Bestellungen werden am nächsten Tag zugestellt. Längere Lieferzeiten entstehen, wenn Sie als Zahlungsoption Vorkasse gewählt haben, Sie nicht online bestellen oder Ihre Bestellung nach 12:00 Uhr mittags bei uns eingeht. Sie können Verzögerungen bei der Auslieferung durch GLS, UPS und DHL vermeiden, indem Sie angeben, zu welchen Zeiten Sie Ihre Bestellung persönlich in Empfang nehmen können.

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4. Liefert PaulsPraxis auch per Express?

Ja, für einen Aufpreis von 10 Euro wird auch per Express geliefert. Hierbei erfolgt die Zustellung garantiert binnen 24 Stunden, sofern das Medikament vorrätig ist und uns Ihre Bestellung bis 14:00 Uhr erreicht. Kühlware und die „Pille danach" wird immer ohne Aufpreis per Express geliefert.

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5. Wie wird meine Ware geliefert?

Ihre Ware wird von GLS, DHL oder UPS geliefert. Im zweiten Bestellschritt können Sie als Zustellungsadresse auch eine Packstation angeben. UPS liefert Pakete von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr aus. Sind Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anzutreffen, unternimmt UPS in den Folgetagen zwei weitere Zustellversuche oder hinterlässt Ihre Bestellung in der Nachbarschaft. DHL und GLS liefern von Montag bis Samstag zwischen 8:00 und 19:00 Uhr. Sind Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend, können Sie Ihr Paket in der nächstliegenden Postfiliale oder an einer Packstation in Ihrer Nähe abholen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung an, ob Sie nur eine persönliche Übergabe wünschen. Möchten Sie ein Paket umleiten, wenden Sie sich bitte an unsere Service Center unter 040-85 179 287 - 0 oder direkt an UPS unter 0800-88 26 630, an GLS unter 01805-07 11 11 bzw. an DHL unter 01805-34 52 255. (Wenn möglich, halten Sie dazu bitte Ihre Trackingnummer bereit, die wir Ihnen per E-Mail zusenden, sobald Ihr Paket von uns verschickt wurde.)

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6. Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?

Ja, Sie können Ihre Bestellung auch an eine Packstation-Adresse schicken lassen. Wir versenden Ihre Bestellung dann mit DHL ohne jeglichen Aufpreis. Die Packstation-Adresse können Sie in Schritt 2 während des Bestellvorgangs eingeben. Bitte beachten Sie, dass ab dem 29.10.2012 die Abholung von Paketen aus der Packstation auf das sicherere mTan Verfahren umgestellt wurde. Das heißt, Sie werden per SMS benachrichtigt, sobald Ihre Sendung in der Packstation liegt. Hierbei erhalten Sie eine mTan zur Abholung des Paketes.

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Sortiment und zur Lieferung

1. Kann ich bei PaulsPraxis alles bekommen, was ich auch in einer Apotheke vor Ort bekomme?

Sie bekommen bei uns dieselben Medikamente wie in anderen Apotheken. Alle Produkte sind geprüft, original verpackt und mit Beipackzetteln versehen. Wir beziehen das ganze Sortiment von denselben geprüften Großhändlern und Herstellern wie Apotheken vor Ort.

2. Wie werden kühlungspflichtige Medikamente geliefert?

Kühlpflichtige Medikamente werden entsprechend den Vorschriften temperiert und per Express geliefert. Die Kühlware verlässt gegen 18:00 Uhr unser Versandzentrum und wird am darauffolgenden Tag zwischen 8:00 und 12:00 angeliefert. So ist die Einhaltung der Kühlung gewährleistet. Vorher nehmen wir jedoch Kontakt zu Ihnen auf, um zu klären, ob Sie zum geplanten Lieferzeitpunkt Ihr Paket annehmen können. Dies erfolgt nicht, wenn Sie in Ihrer Bestellung bereits einen Wunschtermin angegeben haben.

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Beratung und Service

1. Gibt es bei PaulsPraxis eine persönliche Beratung?

Ja, wir bieten Ihnen eine kompetente Beratung. Die Mitarbeiter des Service-Centers nehmen nicht nur Ihre Bestellungen entgegen, sondern informieren zu den unterschiedlichen Bestellmöglichkeiten und beraten rund ums Thema Gesundheit. Wenn Sie pharmazeutische Fragen haben, stehen 40 Apotheker und Pharmazeutisch-Technische Assistenten während unserer Geschäftszeiten

Mo - FR von 8:00 bis 19:00 Uhr
Sa von 9:00 bis 14:00 Uhr

per Telefon, E-Mail oder Fax bereit, Sie diskret und kompetent zu beraten. Unter der Rufnummer 040 - 85 179 287 - 0 erreichen Sie uns zum Festnetztarif.

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2. Wie lange ist das Service-Center von PaulsPraxis geöffnet?

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen Mo - FR von 8:00 bis 19:00 Uhr und Sa von 9:00 bis 14:00 Uhr

  • Per Telefon unter der Rufnummer 040 - 85 179 287 - 0.
  • Per Fax unter der Rufnummer 040 - 85 179 287 - 9 (Das Bestellformular erhalten Sie hier).

Oder Sie schreiben uns:

     PaulsPraxis
     Randstraße 5
     22525 Hamburg

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Kundendaten

1. Sind meine persönlichen Daten bei PaulsPraxis sicher?

Ja, denn Sicherheit geht bei PaulsPraxis vor. Sie können sicher sein, dass alle Daten streng vertraulich behandelt werden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Es findet keine Adressvermarktung statt. Wir verwenden Ihre Daten auch, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, indem wir z.B. anhand Ihrer Daten Wechselwirkungen von Medikamenten prüfen können. Damit wir Ihnen Ihre Bestellung jedoch liefern können, senden wir Ihre Lieferadresse an das Logistikunternehmen (DHL, UPS), das Ihr Paket ausliefert.

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2. Wie erhalte ich Zugang zu meinem Kundenkonto?

Wenn Sie bereits Kunde bei PaulsPraxis sind, können Sie Ihre Bestellungen bequem über Ihr Kundenkonto abwickeln. Hierfür melden Sie sich über das Feld „Login“ (rechts oben auf unserer Seite) an, indem Sie Ihre Kundennummer und ein Passwort Ihrer Wahl eingeben. Auf Ihrem Kundenkonto sind Ihre persönlichen Daten sicher gespeichert, so dass Sie diese nicht erneut im Bestellvorgang eingeben müssen. Bitte melden Sie sich bereits  über das  Feld „Login“ an, bevor Sie Artikel in den Warenkorb legen, um eine erneute Dateneingabe zum umgehen.

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3. Wie ändere ich meine Daten oder mein Passwort?

Nachdem Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort eingeloggt haben, können Sie unter "Mein Konto" Ihre persönlichen Daten ändern.

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4. Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf den Login-Button. Dort können Sie auf den Link „Passwort vergessen?" klicken und erhalten anschließend eine E-Mail mit einem automatisch generierten Passwort. Sie können bei Ihrem nächsten Login dieses dann ändern.

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Rückgaberecht

1. Gibt es ein Rückgaberecht?

Bitte lesen Sie hierzu unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen .

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